Griechischkurse in Griechenland und Bremen

 

Willkommen
unser Institut
Rhodos 2020
Kreta 2020
Kurse in Bremen
Firmenschulungen
Preise-Termine
Einstufungstest
Lehrwerke
Lektüre
Lehrkräfte
Alphabet
Artikel
Substantive
Personalpronomen
Verbtabellen
Wörterbuch
Kulturtage
Fotos
Links
e-mail
Impressum

 

   

 

Plakias - Kreta
Griechischkurse in Plakias Kreta
 
Der erste Ort für unsere Griechischkurse auf Kreta
ist Plakias im Süden. Das Gebiet um Plakias ist seit der Antike bewohnt. Plakias selbst wird von einigen Historikern für die antike Stadt Lamon oder die antike Stadt des phönizischen Lambon gehalten.
In Plakias wurden
auch römische Artefakte gefunden und in der Gegend Zoodochos Pigi wurde eine Nekropole mit einer Fläche von 5 Morgen entdeckt, jedoch die Grabsteine wurden aus den Gräbern entfernt. Am Hang wurden verstreute Grabsteine gefunden, und einer Theorie zufolge gab die große Anzahl von Grabsteinen (Plakes) dem Gebiet den Namen Plakias.
Nach einer anderen Theorie leitet sich der
Ortsname von der Tatsache ab, dass das Dorf auf einer großen Platte gebaut wurde.

Die
jetzige Siedlung ist neu, da sie um 1830 oder zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Fischern aus Sellia Rethymnon gegründet wurde, die sich in der Gegend niederließen. Der erste Hinweis auf die Existenz von Plakias bezieht sich auf die griechische Volkszählung von 1961, als Plakias noch der Sellia-Gemeinde angehörte und 6 Einwohner hatte. In den 1960er Jahren war der Strand von Plakias ein beliebtes Ziel für Hippies. In den 1970er Jahren dann erlebte Plakias eine große touristische Entwicklung. Quelle: Wikipedia
 

Griechischkurse in Plakias Kreta

In Plakias sind wir für die Zeit vom 27.09.2020 bis zum 04.10.2020. Der Sonntag vor dem Anfang und der Samstag am Ende des Kurses verstehen sich als An- bzw. Abreisetag. Wir treffen uns zum Griechischunterricht im Olivenhain der Apartments Olive Grove direkt im Ort. Die sehr ruhige Pension Olive Grove befindet sich im oberen Teil des Dorfes inmitten des privaten Olivenhains der Familie Katsaragakis und bietet einen herrlichen Panoramablick über die umliegende Landschaft und die Bucht.

Griechischkurse in Plakias Kreta

Der Unterricht findet von 9:30-13:00 von Montag bis Freitag statt. Am späten Nachmittag beenden wir den Unterrichtstag abwechselnd mit dem Erlernen von griechischen Liedern und Tänzen (17:30-19:00) bzw. mit landeskundlichen Spaziergängen um Plakias.

Das Lehrmaterial für den Kurs wird rechtzeitig bekannt gegeben und von den Teilnehmern besorgt. Es ist in der Kursgebühr nicht miteibegriffen. Auch Audiomaterial wird in den Kursen eingesetzt.

Unser Lehrer, Thanos, ist Hochschulabsolvent und hat langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Dieser Kurs hat nur eine Stufe: die Grundstufe und wird nicht als Bildungsurlaub angeboten. Teilnehmerzahl max. 6 Personen nach Einstufungstest.

Griechisch lernen, mit den Griechen lernen!

Änderungen vorbehalten.

 

This site is a member of WebRing.
To browse visit Here.

 
 
Griechischkurse in Griechenland und Bremen © Thanos Pantidis, Bremen 2020